Leistungen

Unser Ziel ist es, Störungen im Bereich des Nervensystems rechtzeitig zu erkennen um eine zeitnahe Behandlung mit bestmöglicher Linderung oder auch Heilung zu ermöglichen.

Hierzu ist es notwendig die Patientinnen und Patienten gut kennenzulernen und Ihre Beschwerden gründlich zu erfragen.

Neurologische Erkrankungen drücken sich in vielfältigen Symptomen aus. Typische neurologische Beschwerden können beispielsweise sein: Lähmungen, Taubheitsgefühle, Doppelbilder, Nervenschmerzen, Schwindel, Gangstörungen, epileptische Anfälle, Kopfschmerzen, Sprachstörungen und Vergesslichkeit.

Wenn erste Verdachtsmomente für eine bestimmte neurologische Erkrankung vorliegen, helfen unten stehende diagnostische Verfahren um Erkrankungen auszuschließen oder zu belegen.

Die apparativen Möglichkeiten
in der Neurologie Uetersen umfassen:

• Nervensonografie
  • Doppler- und Duplexsonographie
  • Elektroencephalographie (EEG)
  • Elektromyographie (EMG)
  • Sensible und motorische Nervenleitgeschwindigkeitsmessungen (NLG)
  • SSEP, AEP,VEP
  • Blutuntersuchungen, laborchemische Analysen

Therapie

Wir können Ihnen alle zugelassen Therapien für neurologische Erkrankungen anbieten.

Insbesondere auch Infusionstherapie bei Multipler Sklerose oder Botulinumtoxininjektionen (z.B. bei Migräne).

Geplant ist auch die Etablierung einer neurologischen Schmerztherpie.

In Kürze erfahren Sie mehr…

Vitamin Therapie

Bei Erschöpfungssyndromen und Abwehrschwäche

Professor John Myers, John Hopkins University, Baltimore, Maryland, USA entwickelte eine Infusionstherapie, deren Wirkung und Sicherheit er über viele Jahre erforschte. Dieser „Myers Cocktail“ wurde zunächst zur Behandlung des Fybromyalgie- und des chronischen Müdigkeitssyndroms (CFS) eingesetzt, zeigte aber auch bei Krankheiten, die mit einer Fehlfunktion des Immunsystems (Multiple Sklerose, Post-Covid-Syndrom, Colitis ulcerosa, chronisches Asthma, rheumatoide Arthritis, rezidivierende Atemwegsinfekte) assoziiert sind, sehr gute Behandlungserfolge.

– 3 Infusionen

– IGEL Leistung (3 x 60€= 180€)